Wichtige Hinweise

1. Versand

Für Waren (Fliesen und Porzellan) die an uns zur Dekoration versandt werden, übernehmen wir keine Haftung bei Transportschäden.

Das Warengut muss im Karton fest verpackt sein und gut ausgepolstert werden. Dazu eignen sich Luftpolserfolie, Verpackungsflocken, Styropur, Pappe oder festes Papier.

 

Nasses Material (Fliesen) mit Verschmutzungen auf der Rückseite, wie Fliesenkleber oder Reste von Silikon, kann nicht dekoriert werden.

Bitte überprüfen Sie Ihre Fliesen sorgfältig. Sie müssen frei von Glasurfehlern, Rissen und Abplatzungen sein. Schicken Sie 2 bis 3 Reservefliesen mit. Diese bekommen Sie bei Lieferung zurück.

2. Verarbeitungs- und Pflegehinweise

Bei der Verarbeitung von Fliesendekoren ist zu berücksichtigen, dass

die Fliesen bei Verlegung gut geschützt sind. Die Dekoration muss

vor dem Verfugen abgeklebt werden. Vor allem bei Motiven die Edelmetallanteile (Gold-, Platin oder Lüster) enthalten sowie auch bei Kristallauflagen ist zu beachten, dass für die Reinigung keine scharfkantigen Gegenstände, Schmirgelwolle oder säurehaltigen Reiniger verwendet werden.

Für die Reinigung genügt heißes Wasser mit einem herkömmlichen Spülmittel und danach das Polieren mit einem weichen Tuch.

So werden Sie lange Freude an Ihrer Dekoration haben.

 

3. Angebot Porzellan

Für Ihre Sonderanfertigungen für besondere Anlässe oder Jubiläen, wie zum Beispiel Glückwunschteller, Platten und Tassen haben wir ein wechselndes Sortiment.

Bei Bestellungen bekommen Sie vorab einen Überblick über das derzeitige verfügbare Lagerprogramm.

 

Da Porzellan und Keramik meist in Massenproduktion hergestellt wird, gelten für die Weißware Qualitätsmaßstäbe einer herkömmlichen Ofensortierung.

Daher stellen leichte Fehler wie Nadelstiche, Glasurfarbabweichungen, Glasurschlieren und punktuelle Unreinheiten keinen Reklamationsgrund dar.